Meldungsdatum: 12.02.2025

Bereits 7.500 Briefwahlunterlagen in Ahaus bearbeitet

Beantragung online noch bis einschließlich 13. Februar möglich

Vor dem eigentlichen Wahltag am 23. Februar haben bereits etwa 7.500 Ahauserinnen und Ahauser ihre Briefwahlunterlagen erhalten (Stand 12.02. um 10 Uhr) und in den meisten Fällen auch schon ihre Stimme abgegeben.

Alle, die am Wahltag keine Möglichkeit haben, in ihr Wahllokal zu gehen, können noch bis zum 13. Februar Briefwahlunterlagen online über den QR-Code auf den Wahlbenachrichtigungsbriefen beantragen. Eine direkte Alternative bietet das Wahlbüro (Markt 30-32 im ehemaligen Gebäude der Volksbank) – dort kann weiterhin vor Ort Briefwahl beantragt und auch gewählt werden. Das Wahlbüro ist bis zum 21. Februar montags bis freitags von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 09:30 – 13:00 Uhr geöffnet. Am Freitag, 21. Februar öffnet das Briefwahlbüro nur bis 15.00 Uhr.

„Damit die Rücksendungen das Wahlamt rechtzeitig erreichen, sollten die Wahlunterlagen zeitnah zurückgeschickt werden. Alternativ können sie auch in den Briefkasten am Rathaus oder persönlich im Wahlbüro abgegeben werden“, erklärt Marc Frieler, Leiter des Wahlbüros.

Alle Informationen rund um die Bundestagswahl sind auch online unter www.stadt-ahaus.de/wahlen zu finden.


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Briefwahl Symbolbild

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