Meldungsdatum: 26.02.2025
Als eines Nachts in den idyllischen Hügeln der Toskana das junge Touristenpaar Anne und Michael grausam ermordet wird, ist Commissario Neri entsetzt. Geht wieder ein Liebespaarmörder um, wie einst das Monster von Florenz? Tatsächlich schlägt der Täter schon kurz darauf wieder zu. Zum Glück hat Neri bei seinen Ermittlungen tatkräftige Unterstützung durch die junge Kollegin Romina Roselli. Eine Spur führt die beiden schließlich in ein einsames Frauenkloster.
“Wir freuen uns sehr, dass die Stadtbibliothek Bocholt für die erste Lesung von ´Leb wohl, Schwester´ den Zuschlag bekommen hat. Den Thriller direkt nach der Fertigstellung zu lesen, war unglaublich aufregend“, so Klaudia Kroesen aus der Romanabteilung. "Der Abend verspricht ein packendes Erlebnis für alle Bocholter Thriller-Fans zu werden.“
Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher (u.a. "Das Haus am Watt", "Der Mörder und sein Kind", "Stich ins Herz" und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Ihr Debütroman "Der Kindersammler" war ein sensationeller Erfolg, und auch all ihre weiteren Thriller sind regelmäßig auf den aktuellen Bestsellerlisten zu finden.
Die Veranstaltung findet am 11. März in der Stadtbibliothek Bocholt um 19:30 Uhr statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Die Lesung wird unterstützt vom Verein der Freunde und Förderer der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Stadtbibliothek und JUNGE UNI in Bocholt e.V.. Tickets gibt es im Vorverkauf für 9 Euro unter www.vhs-bocholt.de, in der Geschäftsstelle der VHS oder in der Stadtbibliothek sowie für 10 Euro an der Abendkasse.
Pressekontakt: Martin Wintermeier, Stadtbibliothek, Telefon +49 2871 953-2033, E-Mail: martin.wintermeier@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.