Meldungsdatum: 19.02.2025
Die Arbeiten an der Kreisstraße (K1) Hinsbecker Landstraße und Hauptstraße schreiten voran. Mit einer geringen witterungsbedingten Verzögerung sowie bedingt durch Personalausfälle können die Arbeiten des ersten Bauabschnitts zwischen der Landstraße (L) 373 und der Landstraße 43 mit einer Woche Verzögerung am Freitag, den 28. Februar, fertiggestellt werden.
Zu größeren Einschränkungen kommt es dabei am Mittwoch, den 26. Februar, für anliegende Personen, da dort der Asphalt in diesem Bauabschnitt eingebaut wird. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden dazu mit einem separaten Schreiben durch die Baufirma informiert.
Der nächste Bauabschnitt folgt ab Montag, den 3. März. Dieser geht von der Landstraße 43 bis zur Hauptstraße 24. Die ÖPNV-Ersatzhaltestelle auf der Neustraße entfällt und wird durch eine Ersatzhaltestelle auf der Schloßstraße/Ecke Johannesstraße auf Höhe der Schloßstraße 20 ersetzt.
Die Martin Wurzel Baugesellschaft mbH aus Jülich führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen etwa 420.000 Euro.
Weitere Informationen erteilt Christian Sommer vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162-39 1798.
Herausgeber: Kreis Viersen | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3 | 41747 Viersen
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.