Meldungsdatum: 18.03.2025

Erinnerung: Gesprächsreihe „Mehr Licht“

Mut zum Paradigmenwechsel – in Gesellschaft und Bildung

Erhellendes nach Feierabend: So lautet die Idee für die Veranstaltungsreihe „Mehr Licht! Im Gespräch mit…“. In lockerer Runde und mit kompetenten Gesprächspartnern geht es um Facetten und Thesen zur Bildung. Unter dem Titel „Mut zum Paradigmenwechsel – in Gesellschaft und Bildung“ ist am Dienstag, 25. März, Margret Rasfeld, Expertin für Zukunftsbildung, Vernetzerin von Ideen und Menschen, Ermutigerin, Schulleiterin a. D., zu Gast im Zentrum für Information und Bildung am Lindenplatz 1 in Unna.

Mit der Initiative Schule im Aufbruch, Vorträgen, Büchern und Veröffentlichungen tritt Margret Rasfeld mit internationaler Ausstrahlung für die gesellschaftliche Transformation und eine neue Bildungskultur ein. Deren Eckwerte sind: Bildung für nachhaltige Entwicklung, Potenzialentfaltung, wertschätzende Beziehungskultur, Partizipation, Verantwortung, Sinn.

Wein und Häppchen inklusive

Beginn der Veranstaltung im Säulenkeller des Zentrums für Internationale Lichtkunst ist um 19.30 Uhr. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr mit der Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung zu besuchen. Der Eintritt kostet 10 Euro. Inklusive sind Wein, Wasser und Häppchen. Vorab ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist über www.vhs-zib.de möglich. 

„Mehr Licht“ ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Regionalen Bildungsnetzwerks Kreis Unna und der VHS Unna - Fröndenberg - Holzwickede. PK | PKU 

Hinweis an die Medien: Im Anhang finden Sie den Flyer zur Veranstaltung.

 

Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer Mehr Licht 03-2025

©  
Flyer Mehr Licht 03-2025