Meldungsdatum: 05.03.2025

Preisträger von "Jugend musiziert" geben Konzert in Bocholt

Sonntag, 9. März, 11 Uhr im Lernwerk Bocholt // Eintritt frei

Am Sonntag, 9. März, richtet die Musikschule Bocholt-Isselburg das diesjährige Preisträgerkonzert "Jugend musiziert" im Bocholter Lernwerk (Industriestr. 1) aus. 17 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Borken und Wesel präsentieren Ausschnitte ihrer Wettbewerbsbeiträge. Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der 62. Wettbewerb "Jugend musiziert" startete im Januar in ca. 135 Regionen Deutschlands, u.a. für die Region Westmünsterland in der Landesmusikakademie Heek. Gemeinsam mit dem Regionalausschuss "Jugend musiziert" veranstaltete nun die Musikschule Bocholt-Isselburg das diesjährige Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerb Westmünsterland für die Kreise Borken und Wesel. Insgesamt 17 Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Kreis Borken und Wesel (rechtsrheinisch) präsentieren dabei Auszüge aus ihren Wettbewerbsbeiträgen. Auf dem Programm stehen Beiträge der diesjährigen Kategorien "Solo" mit Violine und Violoncello und "Ensemble" mit "Duo Klavier und Holz" und "Gitarre Duo".

Stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen übernimmt die Begrüßung und wird den Preisträgerinnen und Preisträgern ihre Urkunden überreichen.

Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de