Meldungsdatum: 28.02.2025
Der Kreis Borken beginnt ab Dienstag, 4. März 2025, mit dem Neubau des Rad- und Gehweges entlang der Kreisstraße K 11 Rekener Straße zwischen dem Kreisverkehr an der zurzeit im Bau befindlichen Umgehungsstraße K 11n und der Landesstraße L 829 Heidener Straße in Velen. Der Radweg wird auf einer Länge von rund 200 Metern parallel zur Fahrbahn hinter dem vorhandenen Straßenseitengraben angelegt. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2025 geplant. Während der Bauzeit kann es abschnittsweise zu Einengungen der Fahrbahn auf einem Fahrstreifen.kommen.
Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 110.000 Euro. Die Arbeiten übernimmt die Firma B+G aus Bocholt. Die Maßnahme wird durch die Förderrichtlinie Nahmobilität des Landes Nordrhein-Westfalen mit 70 Prozent gefördert. Die restlichen 30 Prozent der Kosten teilen sich die Stadt Velen und der Kreis Borken.
Im Rahmen der Arbeiten zum Bau des Radweges wird auch noch die Deckschicht der Fahrbahn zwischen Kreisverkehr und L 829 erneuert. Diese Arbeiten werden voraussichtlich im April durchgeführt.
Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Borken um Verständnis.
Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.