Meldungsdatum: 06.03.2025

Wo sollen Fahrräder in der Innenstadt abgestellt werden?

Online-Befragung zu potenziellen Standorten für Radabstellanlagen bis 23. März

In der Iserlohner Innenstadt sollen zukünftig weitere Radabstellanlagen geschaffen werden, damit Fahrräder und Roller nicht „wild parken" und Radfahrenden mehr Möglichkeiten geboten werden, ihre Räder am Zielort abzustellen.

Über das Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" hat die Stadt Iserlohn fünf mobile Radabstellanlagen angeschafft, damit zunächst verschiedene zusätzliche Standorte getestet werden können. Die mobilen Elemente haben den Vorteil, dass sie bei Veranstaltungen versetzt werden können. Damit stehen sie einerseits nicht im Wege und andererseits den Fahrradfahrenden weiterhin zur Verfügung. Als zusätzliche Abstellmöglichkeiten können sie auch gezielt bei Veranstaltungen eingesetzt und in Nähe eines Veranstaltungsortes platziert werden. Zukünftig ist an Standorten, die in der „Erprobungsphase“ der mobilen Radabstellanlagen gut ausgelastet und bei Veranstaltungen nicht hinderlich sind, eine langfristige Lösung mit festinstallierten Anlehnbügeln denkbar.

Über eine Online-Beteiligungsaktion der Stadt Iserlohn unter der Adresse http://beteiligung.iserlohn.de können alle Interessierten vom 8. bis 23. März ihre favorisierten Standorte auf einer Karte verorten. Die vorgeschlagenen Standorte werden anschließend geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung werden die mobilen Radabstellanlagen der Firma citydecks im frischen „Iserlohner Grün“ aufgestellt.

Für weitere Informationen und Fragen steht Ilka Triglone von der Abteilung  Stadtentwicklung und Grundstücke der Stadt Iserlohn (Telefon: 02371 217-2421, E-Mail: ilka.triglone@iserlohn.de) gern zur Verfügung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

© Foto: Fa. Citydecks (bearbeitet d. Stadt Iserlohn)

©  
© Foto: Fa. Citydecks (bearbeitet d. Stadt Iserlohn)

© Foto: Fa. Citydecks (bearbeitet d. Stadt Iserlohn)