Meldungsdatum: 07.03.2025
Am 10. März beginnt die Stadt Iserlohn mit Sicherungsmaßnahmen am Knotenpunkt Theodor-Heuss-Ring / Konrad-Adenauer-Ring. Nachdem zuletzt ein alter Bergbau-Schacht nach dem Abriss der Ladenzeile zwischen Sparkasse und ehemaliger Schillerplatzgarage verfüllt wurde, müssen nun nach dem gleichen Muster auch an dem genannten Knotenpunkt ehemalige Schächte aufgespürt und ordnungsgemäß gesichert werden. Daher wird es in den nächsten Monaten zu Verkehrsbehinderungen kommen. Zwar wird der Bereich weiterhin in alle Richtungen befahrbar sein, zeitweise müssen jedoch einzelne Geradeaus- oder Abbiegespuren gesperrt werden.
Angesetzt ist eine Bauzeit von rund 200 Arbeitstagen. Es werden nicht immer alle Knotenpunkts-Zufahrten gleichzeitig betroffen sein:
Der erste Bauabschnitt findet auf dem Parkplatz am Ende des Schleddenhofer Weges statt, der teilweise gesperrt und als Baustellen-Einrichtungsfläche genutzt wird. Der fließende Verkehr wird dabei zunächst nicht behindert. Später finden die Erkundungsbohrungen und altbergbaulichen Sicherungsmaßnahmen auch in den Seitenbereichen und auf den Randfahrstreifen des Konrad-Adenauer-Rings und des Theodor-Heuss-Rings statt.
Die Stadt Iserlohn bittet um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Fragen ist Uwe Ziemann von der Abteilung Städtebauliche Projekte. Er ist telefonisch unter 02371 217-2823 sowie per E-Mail an Uwe.Ziemann@iserlohn.de zu erreichen.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.