Meldungsdatum: 06.03.2025

Jugendliche verschönern Jugendhütte in Massen mit Graffiti-Kunst

Die Jugendhütte am Radweg in der Ortsmitte von Massen ist bei Jugendlichen ein beliebter Treffpunkt. Zwei von ihnen haben sie jetzt neu gestaltet – mit Graffiti nach dem selbstgewählten Motto „Dance and Chill“. Pedro und Tjark (beide 17) hatten sich dazu an Streetworker Miguel Grosch vom Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna gewandt.

Auch der Massener Ortsvorsteher Meinolf Moldenhauer unterstützte das Projekt und dank des Bürgerbudgets wurden schnell und unkompliziert 250 Euro zur Verfügung gestellt, um die Kosten zu decken. Kunstvoll aufgesprühte Graffiti gelten gemeinhin auch als wirksamer Schutz vor neuen Schmierereien.

Wer eine Idee für seinen Ortsteil hat, die für die Finanzierung aus dem Bürgerbudget in Frage kommt, wendet sich entweder direkt an die Kreisstadt Unna (E-Mail: buergerbudget@stadt-unna.de) oder an seine Ortsvorsteherin bzw. seinen Ortsvorsteher. Eine kurze E-Mail mit einem formlosen Antrag oder ein Anruf genügt. Weitere Informationen zum Bürgerbudget finden Interessierte unter www.unna.de/buergerbudget.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jugendhütte Massen

©  Kevin Kohues/Kreisstadt Unna
Jugendhütte Massen

Karina Bechthold (v.l.) und Miguel Grosch vom Kinder- und Jugendbüro, Reinhard Floegel mit Enkelin Nora, Jugendamtsleiterin Sonja Slabon und der Massener Ortsvorsteher Meinolf Moldenhauer freuen sich über die neu gestaltete Jugendhütte in Massen.