Meldungsdatum: 11.03.2025
Mögliche Auswirkungen vor allem auf den Bereich der Müllabfuhr lassen sich aktuell nicht sicher prognostizieren. Je nach Personalverfügbarkeit kann es hier am morgigen Mittwoch zu Einschränkungen kommen. Der Entsorgungs- und Servicebetrieb (ESB) ist jedoch bestrebt, sowohl die Bereiche der Müllabfuhr als auch die Besetzung des Wertstoffhofes mit dem vorhandenen Personal sicherzustellen.
Da das Ausmaß der Beteiligung am Warnstreik nicht abschätzbar ist, sollten die zur Leerung anstehenden Mülltonne in den entsprechenden Bezirken am Mittwoch wie gewohnt bis spätestens 6 Uhr morgens zur Abholung bereitgestellt werden. Die Tonnen sollten entsprechend an der Straße verbleiben, da sich auch gewohnte Abholzeiten verschieben können und eine Leerung auch erst später am Tag stattfinden könnte.
In den bürgerintensiven Anlaufstellen am Neutor (Bürgerbüro) und in den Arkaden (Jobcenter) wird mit keinen bzw. lediglich geringfügigen streikbedingten Einschränkungen gerechnet.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.