Meldungsdatum: 11.03.2025
Die Veranstaltung aus der Reihe "Frau & Beruf" ist kostenfrei, eine Anmeldung ist online möglich unter www.kreis-borken.de/de/veranstaltungen-gleichstellung .
Referentin Barbara Rück von der Verbraucherzentrale NRW erklärt verständlich, welche Modelle sich für eine zusätzliche Rente eignen. Themen sind unter anderem Banksparpläne, Fondssparpläne mit ETFs und Versicherungen. Auch die umstrittene Riester-Förderung wird beleuchtet: Für wen lohnt sie sich noch, und wie lassen sich bestehende Verträge nutzen?
Zusätzlich werden staatlich geförderte Modelle vorgestellt, darunter die betriebliche Altersvorsorge über den Arbeitgeber und die Rürup-Rente.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Astrid Schupp, lädt alle interessierten Frauen herzlich ein. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Frau & Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.