Meldungsdatum: 14.03.2025

Auf Spurensuche im Grünen

Spannende Experimente und Abenteuer für Kinder von 6 bis 12 Jahren

In den Osterferien wird Herten zur Naturschule für junge „Forscherinnen und Forscher“. Von Montag, 14. April, bis Donnerstag, 17. April, können Kinder täglich von 9.30 bis 15 Uhr am Ferienprogramm „Naturdetektiv*innen – Auf Spurensuche im Grünen“ teilnehmen. Unter der Leitung eines erfahrenen Naturpädagogen gehen die Teilnehmenden auf Spurensuche, erkunden die Geheimnisse der Natur und experimentieren mit spannenden Materialien.

Ob Öko-Schnitzeljagd, Fossilien gießen, Pflanzen pressen oder Spurenlesen – die jungen Entdeckerinnen und Entdecker erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit praktischen Experimenten und spannenden Erkundungen. Neben naturwissenschaftlichen Themen stehen auch Astronomie, der Bau von Insekteninseln und eine Naturrallye auf dem Programm. Dabei wird spielerisch Wissen vermittelt und die Neugier auf Umwelt, Natur und Forschung geweckt.

Eine Ferienwoche voller Natur und Abenteuer

Das Ferienangebot „Naturdetektiv*innen – Auf Spurensuche im Grünen“ startet täglich am Treffpunkt FamInGo, Antoniusstraße 19 in Herten, bevor es in die Natur geht. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 17 begrenzt, weshalb eine frühzeitige Anmeldung empfohlen wird. Die Anmeldung erfolgt bei Isabell Nolte per E-Mail an i.nolte@herten.de oder telefonisch unter 02366 303-451.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marco Baron, Telefon: 02366 303-408, m.baron@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten

©  
Logo Stadt Herten

Logo der Stadt Herten