Meldungsdatum: 17.03.2025

Kreisverkehr VHS wieder für den Verkehr freigegeben

Umbau der Kreisverkehre erfolgreich abgeschlossen

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr VHS (Oldenkotter Straße / Ölbachstraße / Groenloer Straße) sind beendet. Seit letzter Woche fließt der Verkehr dort wieder uneingeschränkt.

Mit der Fertigstellung ändert sich die Verkehrsführung grundlegend. Wie bei den bereits umgestalteten Kreisverkehren fahren Radfahrende nun gleichberechtigt mit den Autos auf der Fahrbahn.

Die Stadt Vreden bittet Autofahrerinnen und Autofahrer sowie Radfahrende um gegenseitige Rücksichtnahme. Wer langsam und umsichtig in den Kreisverkehr einfährt, trägt dazu bei, Unfälle zu vermeiden.

Um nochmal die neuen Regelungen zu verdeutlichen, wurden an den Einfahrtsästen der umgestalteten Kreisverkehre mittig Radpiktogramme aufgebracht. Sie weisen darauf hin, dass Radfahrende nun Teil des fließenden Verkehrs sind und sich bestenfalls gerade in derartigen Bereichen mittig einordnen, um gleichberechtigt wahrgenommen zu werden.

Mit dieser Fertigstellung sind die Arbeiten an allen Kreisverkehren im Stadtgebiet Vreden abgeschlossen. Die Stadt Vreden dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis während der unterschiedlichen Bauphasen und freut sich über die verbesserte Verkehrssituation.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der Kreisverkehr VHS wurde wieder für en verkehr freigegeben.

©  Stadt Vreden
Der Kreisverkehr VHS wurde wieder für en verkehr freigegeben.