Meldungsdatum: 18.03.2025
Münster (SMS) Die Stadt Münster hat zwei Gehwegbrücken im Düesbergpark erneuert. Sie queren den Kleibach und ersetzen die ursprünglichen Holzkonstruktionen, die schwere Tragwerkschäden hatten. Erhalten blieben die Unterbauten aus Beton - sie waren unbeschädigt und können auch die neuen Brücken dauerhaft tragen.
Die neuen Überbauten bestehen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), der dauerhafter als Holz und leichter als Stahl oder Beton ist. Die in einem Werk hergestellten Brückenelemente können außerdem sehr schnell vor Ort montiert werden. Die Installation im Park in der zweiten März-Woche hat lediglich fünf Tage gedauert. Zwei weitere kleine Holzbrücken im Stadtgebiet will das Amt für Mobilität und Tiefbau ebenfalls nach diesem Verfahren erneuern.
Foto: Eine der neuen Brücken im Düesbergpark. Brückenelemente aus glasfaserverstärktem Kunststoff ersetzten hier die alten Holzkonstruktionen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.