Meldungsdatum: 19.03.2025
Der Kulturring Vreden-Stadtlohn startet in die neue Theatersaison 2025/2026. In diesem Jahr besteht erstmals die Möglichkeit, Karten ab dem 27. März auch digital zu buchen. Damit wird der Ticketkauf für Besucherinnen und Besucher noch einfacher und flexibler.
Über die Plattformen tickets.vreden.de und tickets.stadtlohn.de gelangen Interessierte direkt zur Buchungsseite. Zusätzliche Informationen, einschließlich eines ausführlichen Erklärvideos zum Buchungsprozess, stehen auf den Webseiten vreden.de/s/kulturring und stadtlohn.de/kulturring zur Verfügung.
Die neue Spielzeit verspricht ein unterhaltsames und vielseitiges Theaterprogramm mit hochkarätigen Inszenierungen.
Den Auftakt macht die turbulente Komödie "Außer Kontrolle", die am 15. September 2025 in der Stadthalle Stadtlohn aufgeführt wird. Die rasante Handlung und humorvollen Wendungen rund um den Staatsminister Richard Willey sorgen für einen mitreißenden Start in die Saison.
Im Oktober folgt mit "Die Mausefalle" von Agatha Christie ein absoluter Klassiker des Krimi-Genres. Die spannende Geschichte wird im Theater- und Konzertsaal Vreden für Nervenkitzel sorgen.
Im Februar 2026 steht mit "Endlich allein" eine Komödie auf dem Spielplan, die mit Witz und Charme die Beziehung eines lang verheirateten Paares beleuchtet.
Das letzte Stück der Saison "As time goes by", wird im April in der Stadthalle Stadtlohn aufgeführt und nimmt die Zuschauer mit auf eine nostalgische Reise durch bewegende Momente der Vergangenheit.
Der Vorverkauf für Abonnements und Einzelkarten beginnt am 27. März 2025 um 8:00 Uhr. Das Abonnement umfasst alle vier Theateraufführungen und bietet Theaterfreunden die Möglichkeit, sich die besten Plätze zu sichern und gleichzeitig von einem vergünstigten Preis zu profitieren.
Mit der neuen Online-Buchungsmöglichkeit können sich Kulturbegeisterte ihre Plätze bequem und unkompliziert von zu Hause oder unterwegs sichern.
Das Abonnement ist ab 40,00 € (ermäßigt 20,00 €) erhältlich. Sollten nicht alle Plätze bereits durch Abonnements belegt sein, so werden später auch Einzelkarten verkauft.
Die Städte Vreden und Stadtlohn laden alle Kulturinteressierten herzlich dazu ein, sich auf eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Theatersaison zu freuen. Die Mischung aus humorvollen, spannenden und emotionalen Stücken verspricht ein eindrucksvolles Theatererlebnis.
Stadt Vreden
Fachbereich Verwaltungsorganisation
Frau Martina Wensing
Burgstraße 14 - 48691 Vreden
Telefon: 02564 303-223
Email: martina.wensing@vreden.de
Internet: www.vreden.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Vreden" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.