Meldungsdatum: 20.03.2025
Münster (SMS) Dank einer Spende der Josef Fiege Stiftung verleiht die Stadtteilbücherei in Coerde ab sofort Skateboards für die Skate- und Pumptrack-Anlage an der Meerwiese. Oberbürgermeister Markus Lewe nahm am Donnerstag, 20. März, insgesamt 40 Skateboards und Schutzausrüstung von Christoph Mangelmans aus dem Vorstand der Josef Fiege Stiftung entgegen. Unterstützt wurde die Spende von der Initiative skate-aid international e.V. Damit können auch Kinder und Jugendliche, die kein eigenes Skateboard besitzen, die Anlage im Stadtteil nutzen. Die Stadt Münster hatte die Anlage im Herbst des vergangenen Jahres eröffnet.
„Die Skate- und Pumptrack-Anlage wird bereits gut angenommen und bietet jungen Menschen in Coerde ein attraktives Sport- und Freizeitangebot. Die Josef Fiege Stiftung ermöglicht durch ihre großzügige Spende noch mehr Kindern und Jugendlichen im Stadtteil, diesen großartigen Sport auszuprobieren – unabhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten“, sagte Lewe.
Mit Bücherei-Ausweis können die Skateboards für drei Wochen bei der Stadtteilbücherei ausgeliehen werden.
Die Skate- und Pumptrack-Anlage in Coerde wurde mit knapp 300.000 Euro aus dem NRW-Städtebauprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ gefördert. Auf einer Fläche von 3.800 Quadratmetern erstreckt sich eine künstliche Hügellandschaft mit Rampen und Steilwandkurven für Mountainbikes, Skateboards, Inline-Skates und andere Sport-Gefährte.
Bild: Neue Skateboards für die Stadtteilbücherei in Coerde (v.l.): Cordula Gladrow, Leiterin der Stadtbücherei, Henning Timmes (skate-aid international e.V.), Oberbürgermeister Markus Lewe, Valja Schmitz (Stadtteilbücherei Coerde), Titus Dittmann (skate-aid international e.V.) und Christoph Mangelmans von der Josef Fiege Stiftung. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Neue Skateboards für die Stadtteilbücherei in Coerde (v.l.): Cordula Gladrow, Leiterin der Stadtbücherei, Henning Timmes (skate-aid international e.V.), Oberbürgermeister Markus Lewe, Valja Schmitz (Stadtteilbücherei Coerde), Titus Dittmann (skate-aid international e.V.) und Christoph Mangelmans von der Josef Fiege Stiftung.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.