Meldungsdatum: 21.03.2025

Verkehrseinschränkungen auf der Oldenkotter Straße

Halbseitige Sperrungen mit Baustellenampel

Ab kommendem Dienstag, den 25.03. müssen sich Verkehrsteilnehmer in Vreden auf Einschränkungen im Bereich der Oldenkotter Straße einstellen. Aufgrund notwendiger Bauarbeiten für das neue Wohngebiet Achter Süringe wird die Straße in zwei Abschnitten halbseitig gesperrt und mit einer Baustellenampel geregelt. Die Maßnahme soll insgesamt rund acht Wochen andauern.

Zunächst betrifft die Sperrung den Bereich zwischen den Hausnummern 122 bis 124. Hier wird die Fahrbahn für etwa fünf Wochen halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel sorgt für eine geregelte Verkehrsführung, sodass der Verkehr, wenn auch mit Einschränkungen, weiterhin fließen kann.

Direkt im Anschluss folgt eine zweite Bauphase, die voraussichtlich drei Wochen andauert. In diesem Zeitraum erfolgt eine halbseitige Sperrung vom Parkplatz des Krankenhauses bis zum Kreisverkehr Ringstraße. Dadurch kann der Kreisverkehr Ringstraße aus Richtung VHS nicht mehr angefahren werden. Von der Ringstraße kommend bleibt der Kreisverkehr jedoch frei, sodass die stadteinwärtige Fahrt über die Oldenkotter Straße weiterhin möglich ist – jedoch nicht in umgekehrter Richtung.

Die Stadt Vreden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Aufgrund notwendiger Bauarbeiten für das neue Wohngebiet Achter Süringe wird die Oldenkotter Straße in zwei Abschnitten halbseitig gesperrt

©  Stadt Vreden
Aufgrund notwendiger Bauarbeiten für das neue Wohngebiet Achter Süringe wird die Oldenkotter Straße in zwei Abschnitten halbseitig gesperrt