Meldungsdatum: 24.03.2025
Die Zahlen beeindrucken ebenso wie die Erfolge: Die Stadt Osnabrück hat am Freitag in der OsnabrückHalle 122 Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2024 ausgezeichnet. Die Ausgezeichneten feierten in insgesamt 14 Sportarten einzeln oder in der Mannschaft Erfolge. 23 Ehrennadeln in Gold, 20 in Silber und 30 in Bronze überreichten Bürgermeisterin Birgit Strangmann, die Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses, Petra Knabenschuh, sowie Jutta Schlochtermeyer, Präsidiumsmitglied des Stadtsportbundes Osnabrück.
Etwas zu feiern gab es in diesen Sportarten: Leichtathletik, Fechten, Rudern, Basketball, Schach, Orientierungssport, Judo, Tanzsport, Radsport, Kegeln, Schwimmen, Sportschießen, Billard und Beach-Tennis. Hieran wird deutlich, wie breit die Osnabrücker Sportlandschaft aufgestellt ist. Teil dieser Landschaft ist seit Jahrzehnten Hartmut Thies. Er hat erst neulich nach mehr als 38 Jahren als Erster Vorsitzender des TSV Widukindland den Staffelstab weitergegeben, nachdem er den Verein maßgeblich hatte. Für dieses Engagement wurde ihm die Sonderehrung der Stadt Osnabrück zuteil.
Abgerundet wurde der – um im sportlichen Bild zu bleiben – Auszeichnungsmarathon durch Showacts während der Verleihung. Die Rope-Skipping-Wettkampfgruppe Erwachsene der TSG 07 Burg Gretesch zeigte ihr Können ebenso wie die Pole Stars Osnabrück bei ihrer Pole-Dance-Vorführung.
Pressekontakt: Simon Vonstein | Tel.: 0541 3234557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.