Meldungsdatum: 27.03.2025

Ausstellungseröffnung Museum Haus Opherdicke

„Glotzt nicht so romantisch!“

Am Sonntag, 30. März, wird eine neue Ausstellung im Museum Haus Opherdicke eröffnet. Titel: „Glotzt nicht so romantisch! Josef Wedewer & die Neue Sachlichkeit“. Gezeigt werden Bilder des Künstlers Josef Wedewer, der vorranging im Stil der Neuen Sachlichkeit gemalt hat. Der Eintritt ist an diesem Tag frei!

Ab 11.30 Uhr begrüßen Kreisdirektor und Kulturdezernent Mike-Sebastian Janke sowie die Leiterin der Stabsstelle Kultur und Tourismus Marion Freitag die Gäste in der Scheune von Museum Haus Opherdicke. Es folgt eine Einführung des Kuratorenteams. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung von der Neuen Philharmonie Westfalen. 

Künstler aus der Region

„Ich freue mich, dass es unserem Team wieder gelungen ist, einen ganz besonderen Künstler hier aus der Region ausstellen zu können“, so Marion Freitag, Leiterin Kultur und Tourismus. „Er kommt aus dem angrenzenden ehemaligen Kreis Lüdinghausen. Damit kommt dem Künstler für Museum Haus Opherdicke eine besondere Bedeutung innerhalb der westfälischen Avantgarde zu.“

Die Ausstellung wird am 30. März 2025 eröffnet und ist bis zum 31. August 2025 im Museum Haus Opherdicke zu sehen. PK | PKU

Hinweis an die Medien

In der Cloud finden Sie die digitale Pressemappe mit Infos und Bildern zur Ausstellung: https://cloud.kreis-unna.de/index.php/s/kTzCdrjytbq6tGa

Pressekontakt: Max Rolke | Fon 0 23 03 27 11 13 | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de