Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 27.03.2025

Kulturbüro auf Achse: Erster Stopp in Ahaus

Pressemitteilung des Münsterland e.V.

Mit seinem mobilen Beratungsangebot „Kulturbüro auf Achse" geht das Kulturbüro des Münsterland e.V. auch in diesem Jahr wieder auf Tour durch die Region und berät Kulturschaffende direkt und unkompliziert vor Ort. Der erste Termin findet in Kooperation mit dem Fachbereich Bildung, Kultur, Sport der Stadt Ahaus am 9. April (Mittwoch) von 14 bis 17 Uhr in der Villa van Delden, Bahnhofstraße 91, statt.

„In 45-minütigen Gesprächseinheiten beraten wir Interessierte rund um das Landesförderprogramm Regionales Kultur Programm NRW. Auch wer darüber hinaus Fragen zu den Möglichkeiten, Kriterien und Anforderungen einer finanziellen Förderung hat, kann gerne auf uns zukommen", erklärt Lars Krolik vom Kulturbüro des Münsterland e.V.

Teilnehmen können Künstlerinnen und Künstler, Vertretungen kultureller Einrichtungen oder Personen aus der Kulturverwaltung im Münsterland, die sich für eine Kulturförderung interessieren. Die Beratung durch das Team des Kulturbüros ist wie gewohnt kostenlos und findet in vier Einheiten zu jeweils 45 Minuten statt. Es wird um eine Anmeldung per Mail an kultur@muensterland.com oder telefonisch unter 02571-949326 mit Angabe der gewünschten Startzeit (14 Uhr, 14.45 Uhr, 15.30 Uhr oder 16.15 Uhr) gebeten.

Mehr Informationen gibt es auf go.muensterland.com/aufachse.

Kontakt:
Christoph Schwartländer, presse@muensterland.com, 02571 949376

Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lars Krolik, Laura Säumenicht und Andre Sebastian (v.l.) vom Kulturbüro des Münsterland e.V. beraten Kulturschaffende vor Ort.

©  Münsterland e.V./Anja Tiwisina
Lars Krolik, Laura Säumenicht und Andre Sebastian (v.l.) vom Kulturbüro des Münsterland e.V. beraten Kulturschaffende vor Ort.