Meldungsdatum: 31.03.2025

Veranstaltung „women@work“ richtet Fokus auf alleinerziehende Mütter

(Neue) Wege in den Beruf: Beratung und Austausch am 7. April im Haus der Familie

Münster (SMS) Die Stadt Münster lädt gemeinsam mit dem Diözesanverband Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) Münster und dem Haus der Familie am Montag, 7. April, zu der Veranstaltung „women@work – Alleinerziehend: (Neue) Wege in den Beruf“ ein. Die Veranstaltung von 9.30 bis 12 Uhr im Haus der Familie (Krummer Timpen 42) richtet sich speziell an alleinerziehende Mütter, die trotz Kinderbetreuung ihre beruflichen Ziele verwirklichen möchten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Nina Spahn, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, berät gemeinsam mit Jobcoaches des Jobcenters Münster zu verschiedenen Themen rund um Ausbildung und Qualifizierung. Dabei geht es unter anderem um Weiterbildungen in Teilzeit, berufliche (Neu-)Orientierung, Fördermöglichkeiten und Unterstützungsangebote sowie um Erfolgsstrategien für Bewerbungsprozesse. Es besteht im Anschluss die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären, sich mit anderen alleinerziehende Frauen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und sich miteinander zu vernetzen. 

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Interessierte online unter www.stadt-muenster.de/jobcenter. Für die Dauer der Veranstaltung wird eine kostenfreie Kinderbetreuung angeboten. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, dieses Angebot bei der Anmeldung direkt mit anzufragen.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Kooperation des kfd-Diözesanverbandes Münster mit dem Jobcenter Münster und dem Haus der Familie in Münster.