Meldungsdatum: 31.03.2025
Münster (SMS) Eine für den morgigen Dienstag, 1. April, angesetzte Überprüfung eines Blindgängerverdachts am Merschkamp in Mauritz-Ost muss verschoben werden. Wie bereits bei zwei Versuchen im Dezember und Februar verhindert eindringendes Grundwasser den sicheren Zugriff des Kampfmittelbeseitigungsdienstes auf den möglichen Blindgänger, der in 7,5 Metern Tiefe vermutet wird.
Am heutigen Montag, 31. März, wurde festgestellt, dass die von dem Bauherrn ergriffenen technischen Maßnahmen zur Absenkung des Grundwasserspiegels ihr Ziel nicht erreicht haben. Eine sichere Überprüfung des Blindgängerverdachts ist daher am morgigen Dienstag nicht durchführbar. Der Bauherr prüft nun in Absprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie Fachfirmen weitere Maßnahmen, damit die Untersuchung des Blindgängerverdachts schnellstmöglich erfolgen kann. Sobald ein neuer Termin dafür feststeht, gibt die Stadt Münster diesen bekannt.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.