Nr. 120 Kreis Steinfurt, 03. April 2025
Kreis Steinfurt/Rheine. Der Verein „Das Münsterland – Die Gärten und Parks“ und das Kloster Bentlage in Rheine laden zu einem besonderen Erlebnis inmitten der blühenden Natur des Klostergartens ein. Am Mittwoch, 7. Mai, und Donnerstag, 8. Mai, verspricht die Veranstaltungsreihe „Gartengenuss im Münsterland“ zwei unvergessliche Frühlingsabende.
Die Besucherinnen und Besucher erwarten spannende Märchenerzählungen der renommierten Erzählerin Christel Bücksteeg, die mit ihren Geschichten in die Welt der Fantasie entführt.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Jede Besucherin und jeder Besucher erhält einen liebevoll gepackten Picknick-Korb (auch vegetarisch möglich) mit regionalen, westfälischen Köstlichkeiten. Dazu passende Getränke werden vom Klostercafé Bentlage angeboten. Das Zusammenspiel aus Kultur, Kulinarik und Natur in der einzigartigen Atmosphäre des Klostergartens sorgt für Verwöhn-Momente für alle Sinne.
Die Veranstaltung beginnt jeweils um 19 Uhr, ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Bibliothek der Europäischen Märchengesellschaft. Das Programm ist an beiden Veranstaltungstagen identisch. Eintrittskarten inklusive Picknick-Korb sind für 24 Euro pro Person unter www.localticketing.de (Stichwort „Gartengenuss“) erhältlich. Rückfragen beantwortet das Kloster Bentlage, Telefon 05971 918 468, oder Cornelius Hindersmann vom Verein „Das Münsterland – Die Gärten und Parks“, Telefon 02551 69 2171.
Beim Märchenpicknick am 7. und 8. Mai im Garten des Klosters Bentlage in Rheine können sich die Besucherinnen und Besucher auf besondere Veranstaltungen mit Kunst, Kulinarik und Natur freuen.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.