Meldungsdatum: 03.04.2025
Seit dem 2. April ist die Gustav-Adolf-Straße wieder vollständig befahrbar. Zuvor endeten die dortigen Bauarbeiten der SWM. Bereits am Vortag wurden die Verkehrseinschränkungen auf der Olvenstedter Chaussee in Höhe der Tankstelle aufgehoben.
Ab dem kommenden Dienstag, 8. April, kann die Beimsstraße wieder vollständig befahren werden. Grund ist der Fortschritt der Bauarbeiten für eine Querungshilfe.
Ein kurzer Abschnitt der Freien Straße ist voraussichtlich bis zum 9. April wegen eines Schadens an einer Trinkwasserleitung voll gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird über die Leipziger Straße und alternativ über die Schönebecker Straße umgeleitet.
Ein längerer Abschnitt der Halberstädter Straße ist vom 9. April bis voraussichtlich 30. Oktober stadteinwärts gesperrt. Grund sind umfangreiche Gleisbauarbeiten der MVB, die in vier Abschnitten zwischen der Bergstraße und dem Lemsdorfer Weg erfolgen werden. Der Kfz-Verkehr wird über die Brenneckestraße und die Leipziger Straße umgeleitet.
Der Anschluss der Ernst-Lehmann-Straße an den Wittenberger Platz ist vom 7. bis 11. April wegen des Baus einer Querungshilfe voll gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Vom 7. bis 17. April ist ein kurzer Abschnitt der Halberstädter Chaussee stadteinwärts gesperrt. Hier sind Anschlussarbeiten der SWM zwischen der Königstraße und der Wanzleber Chaussee erforderlich. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.