Meldungsdatum: 08.04.2025
Die Stadt Braunschweig bietet in diesem Jahr ein Förderprogramm für Gewässer-, Natur- oder Klimaschutz sowie für Klimawandelanpassung („Ökotopf“) an.
Gefördert werden Projekte für den regionalen Gewässer-, Natur- oder Klimaschutz sowie für Klimawandelanpassung in Braunschweig, die ehrenamtlich durchgeführt werden. Die Projekte sollen im Interesse der Öffentlichkeit stehen und im Stadtgebiet Braunschweig umgesetzt werden. Gefördert werden können beispielsweise:
Antragsbefugt sind ehrenamtlich tätige Vereine und Initiativen oder vergleichbare Zusammenschlüsse, wie z.B. auch Arbeitsgemeinschaften in Schulen oder Kindergärten, die sich für eine Verbesserung des Umweltschutzes in Braunschweig einsetzen.
Die Antragstellung erfolgt über das Serviceportal der Stadt Braunschweig (www.service.braunschweig.de).
Die Antragsformulare sowie die Förderrichtlinie findet man unter dem Suchbegriff „Ökotopf“ (Förderprogramm für Gewässer-, Natur- oder Klimaschutz sowie für Klimawandelanpassung). Weitere Fragen zum Förderprozess können per E-Mail an foerderung-umwelt@braunschweig.de oder per Telefon unter 0531/470-6313 gestellt werden.
Stadt Braunschweig
Referat Kommunikation
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Postfach 3309 - 38023 Braunschweig
Telefon: (0531) 470 - 2217, - 3773, - 2757
Telefax: (0531) 470 - 29 94
Mail: kommunikation@braunschweig.de
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.