Nr. 143 Kreis Steinfurt, 16. April 2025
Kreis Steinfurt. Projekte, Vorhaben und Veranstaltungen zur Förderung und Stärkung der Demokratie im Kreis Steinfurt können ab sofort wieder Zuschüsse erhalten. Nach dem Ende der Bundesfinanzierung aus dem Programm „Demokratie leben“ wird der Kreis in 2025 die Fortführung des Projekts sicherstellen. Interessierte sollten sich vor der Antragstellung beim Kommunalen Integrationszentrum beraten lassen.
Gefördert werden in erster Linie Projekte, Vorhaben und Veranstaltungen, die Kommunen, Vereine, Schulen, Wohlfahrts- und Sozialverbände sowie Kirchengemeinden für junge Menschen organisieren. Mit den Fördermitteln in Höhe von 14.000 Euro soll an den positiven Erfolgen der letzten drei Jahre angeknüpft werden, so die Begründung im jüngsten Kreisausschuss. Dieser hatte der Umsetzung der vom Kommunalen Integrationszentrum erarbeiteten Förderrichtlinie zur Partnerschaft für Demokratie einstimmig zugestimmt.
Nähere Einzelheiten, Kontaktdaten zur Antragstellung sowie die Förderrichtlinie der Partnerschaft für Demokratie gibt es auf der Internetseite des Kommunalen Integrationszentrums unter www.kreis-steinfurt.de/integration.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.