Gesprächskreis für Gründer und junge Unternehmer

12.03.1999 | Herten

Verschiedene Formen des Marketings

Stadt Herten und Handwerkskammer Münster bieten einen neuen Service für junge Unternehmer und solche, die es werden wollen an. Stadtdirektor Klaus Bechtel und Handwerkskammer-Berater Mühlenbrock haben gemeinsam etwa siebzig Firmen in Herten angeschrieben, die sich in den letzten drei Jahren neu gegründet haben und sie zu einem Gesprächskreis für Jungunternehmer eingeladen. Nach den Erfahrungen in anderen Städten des Kammerbezirks rechnet Mühlenbrock mit einem positiven Echo auf dieses Angebot. Das Thema des ersten Treffens brennt nach seinen Erfahrungen vielen Handwerkern auf den Nägeln: Marketing, Werbung und Imagebildung. Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 18. März 1999, um 19.00 Uhr im Saal der Gaststätte Kaiserhof, Antoniusstr. 16, statt. In Zukunft wird sich der Gesprächskreis drei bis viermal im Jahr zum Austausch von Erfahrungen, Fragen und Informationen zusammenfinden.

Das Angebot richtet sich an junge Unternehmer und Gründer, die aus allen Bereichen kommen können. Handwerker sind genau so angesprochen wie Dienstleister und Unternehmer aus Handel, Produktion und Industrie.

Im Anschluß an den Vortrag von Wido Kintzel, Marketingberater der HWK Münster, besteht die Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.

Der jeweils einmal im Monat stattfindende Stammtisch für Existenzgründer wird in diesem Monat mit dem Gesprächskreis zusammengelegt!

Anmeldungen nimmt die Wirtschaftsförderungsagentur, Antoniusstr.19, 45699 Herten unter der Telefonnummer 02366 / 10 41 93 oder per Fax 10 41 94 entgegen.

Pressekontakt: Wirtschaftsförderungsagentur, Brigitte Berkau - Hein, Telefon 02366/104193, e-mail: wirtschaftsfoerderung@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klaus Bechtel, Bürgermeister