Herten blüht (nicht nur) am 24. April

26.03.1999 | Herten

Erster Hertener Blumen- und Gartenmarkt in der Innenstadt

Passend zur gegenwärtigen Aufbruchstimmung in der Hertener Innenstadt heißt es am Samstag, dem 24. April 1999: "Herten blüht auf". Unter diesem Motto präsentiert sich der erste Hertener Blumen- und Gartenmarkt, den das Citymanagement mit Unterstützung der Werbegemeinschaft "Wir in Herten" am letzten Samstag im April von 9.00 bis 16.00 Uhr in der Fußgängerzone anbietet. Über 20 Aussteller haben bisher zugesagt, weitere Interessenten können sich direkt an die Veranstaltungsagentur Prinz, Telefon 0 23 61 / 90 11 22, wenden.

Stadtdirektor Klaus Bechtel: "Dieser Blumenmarkt ist ein langgehegter Wunsch von Verwaltung und Politik. Wir haben den Ehrgeiz, dass dieser Markt irgendwann einmal einen ähnlich guten Namen wie der etablierte Hertener Weinmarkt hat. Darum freut es mich, dass neben klassischen Blumenhändlern auch viel floristisches Kunsthandwerk vertreten sein wird."

Die Besucher erwartet ein reichhaltiges Rahmenprogramm, abgestimmt auf das Veranstaltungslogo, welches einen Marienkäfer darstellt. Bei diesem Stichwort denkt man natürlich auch sofort an den Hertener Spielkäfer, der ebenfalls mit von der Partie sein wird. Der Kleinkünstler Jörn Kölling unterhält die Gäste mit seinem Programm "Karl-Maria Käfer", natürlich im passenden Marienkäfer-Kostüm. Schließlich versüßt eine Tombola den Besuch der Hertener City. Gewinne sind ein Motorroller, ein Telekom-Komfort-Telefon sowie Frühlingswein mit echten Reben zum Selbstpflanzen. Die Internet-Agentur Strecker & Schubert, Herten, hat speziell für den Blumenmarkt eine Internet-Seite eingerichtet. Unter der Adresse http://blumenmarkt.herten.de gibt es bereits ab Samstag (27.03.1999) viele Informationen über die Veranstaltung.

Stadt Herten, Citymanager Michael Polubinski, Telefon 0 23 66 / 3 15 41

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Barbara Hinse, Telefon 0 23 66 / 303 452, e-Mail: b.hinse@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo "1. Blumen- und Gartenmarkt" (1999)