VHS-Studienreise: "Weimar und mehr"

23.06.1999 | Herten

Zahlreiche interessante Reisestationen in fünf Tagen

In Zusammenarbeit mit der VHS Gladbeck bietet die Hertener Volkshochschule vom 15.bis 19. September 1999 eine Studienreise unter dem Motto "Weimar und mehr" an.

Im Mittelpunkt dieser Fahrt steht mit Weimar die "Kulturhauptstadt Europas 1999" und die "Wiege der deutschen Klassik". Stadtrundgänge und Führungen erschließen Weimars einzigartige Geschichte und Kultur - zwischen Frauenplan und Theater, zwischen Goetheplatz und Herderkirche, um den Markt und den IlnPark, im Goethe- und Schillermuseum sowie bei Ausflügen zum Schloß Tiefurt und zur Gedenkstätte Buchenwald.

Daneben sind Thüringens Landeshauptstadt Erfurt mit Mariendom, Severikirche, Fischmarkt, Krämerbrücke oder Augustinerkloster, die geschichtsträchtige Wartburg sowie Naumburg mit seinem berühmten Dom und den prächtigen Bürgerhäusern weitere interessante Reisestationen.

Der Bus startet in Gladbeck und macht einen Zwischenstop in Herten, um dort weitere Teilnehmer aufzunehmen. Veranstalter im Sinne des Reiserechts ist das Katholische Ferienwerk Wuppertal. Wegen der Hotelreservierung wird um frühzeitige Anmeldung gebeten.

Die Leitung der Fahrt hat Walter Schaab (Kunsthistoriker) übernommen. Die Fahrt kostet 625,-DM (Einzelzimmerzuschlag 160,- DM).

Weitere Informationen enthält das VHS Faltblatt zu dieser Reise, das Interessenten kostenlos anfordern bei der VHS Herten anfordern können.

VHS Herten, Resser Weg 1, Telefon: 0 23 66 / 303 510 o. 515, mailto:vhs@herten.de

Pressekontakt: Pressestelle, Barbara Hinse, Telefon: 0 23 66 / 303 452, mailto:b.hinse@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Goethe/Schiller-Denkmal in Weimar (06/99)