Lippstadt.
Ein anschauliches Medium, um das einzigartige Flair, die angenehme Atmosphäre und die beeindruckenden Angebote in den Bereichen Freizeit, Kultur, Sport und Familie in Lippstadt zu verdeutlichen, bietet die filmische Darstellung. Mit Hilfe einer großen Zahl von heimischen Sponsoren ist es gelungen, ein neues Lippstadt-Video zu erstellen, dass sich insbesondere zur Aufgabe gemacht hat, potentielle Neubürger und qualifizierte Fachkräfte von den Vorzügen der wasserreichsten Stadt Westfalens zu überzeugen.
Als Initiatoren engagierten sich wieder der Städtische Vekehrsverein, die Stadt Lippstadt, die Kultur und Werbung Lippstadt GmbH und die Wirt-schaftsförderung Lippstadt GmbH. Wilhelm Coprian, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, bedankte sich bei den Sponsoren, ohne die die neue Ausgabe des Lippstadt-Videos nicht möglich gewesen wäre.
Bei den Kontakten mit den Sponsoren zeigte sich, dass ein wichtiges Ziel des Films, die Verwendbarkeit für die Unternehmen zur Gewinnung von qualifiziertem Fachpersonal, im Mittelpunkt stehen muss. Dieses Ziel zieht sich wie ein roter Faden durch das 19 Minuten lange Video.
Als Drehbuchautor konnte der bekannte Fernsehjournalist Werner Schmidt gewonnen werden. Die Umsetzung des Films erfolgte durch die Vogelsänger-Studios und Partner GmbH aus Bielefeld, die auf Video- und Filmproduktionen spezialisiert sind. Die neue Ausgabe des Lippstadt-Videos ist ab sofort bei der Stadtinformation im Rathaus sowie bei der Wirtschaftsförderung Lippstadt im CARTEC an der Erwitter Straße und während der Lippeschau am Stand der Stadt Lippstadt erhältlich. Der Preis für das Video beträgt DM 19,90.
Pressekontakt: Herr Wilhelm Coprian, WFL Lippstadt GmbH, wcoprian@cartec.de, Tel.:02941/270-101