"Immo Herten '99": 100 Eigenheime, Wohnungen und Gewerbeimmobilien im Angebot

21.09.1999 | Herten

4. Immobilienbörse startet am kommenden Wochenende im Hertener Glashaus

Rund ein Dutzend Immobilien-Firmen aus Herten und Umgebung präsentieren auf der vierten Immobilienbörse im Hertener Glashaus am kommenden Wochenende über einhundert Grundstücke und Objekte. Die "Immo Herten '99" - eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kreissparkasse Herten und der Wirtschaftsförderungsagentur der Stadt Herten - bietet am 25. und 26. September 1999 jeweils von 10 bis 17 Uhr neben aktuellen Immobilienangeboten auch kompetente Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten und Informationen rund um das Thema Bau, Umbau und Innenausbau.

Größter Anbieter auf der Messe ist die Viterra Baupartner AG aus Bochum, die unter anderem siebenundzwanzig Objekte - Eigenheime und Gewerbeimmobilien - in dem IBA-Projekt "Ökologischer Wohnpark Backumer Tal" präsentiert.

Seitens der Stadtverwaltung Herten sind neben der Wohnungsbauförderung auch der Bereich "Bürgerservice Bauen" vertreten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen für Fragen zum Thema Baugenehmigsverfahren und Planungsrecht in Herten zur Verfügung.

Die Kreissparkasse Recklinghausen / Herten ist mit einem Informationsstand für Finanzierungs- und Versicherungsangelegenheiten auf der Börse vertreten. Zusätzlich bietet die Schornsteinfegerinnung Münster mit acht Vertretern ihrer Zunft die Möglichkeit, sich über Gebäude-Energieeinsparungen - insbesondere für Altbauwohnungen - beraten zu lassen.

Der Eintritt zu dieser Messe ist kostenlos.

Stadt Herten, Wirtschaftsförderungsagentur, Michael Blume, Telefon: 0 23 66 / 303 617, mailto:wirtschaftsfoerderungsagentur@herten.de

Pressekontakt: Pressestelle, Barbara Hinse, Telefon: 0 23 66 / 303 452, mailto:b.hinse@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

4. Immobilienbörse Herten (09/99)