Bocholt, 12. April 2001
Rossendaler Bürgermeister erhält Ehrenmitgliedschaft
Krankenhausradio zeichnet David Hancock aus
Bocholt (pd).
Der Bürgermeister der englischen Partnerstadt, David Hancock und seine Frau Denise wurden vom Rossendaler Krankenhausradiosender mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Damit würdigen die verantwortlichen Radiomoderatoren das besondere musikalische Engagement des Rossendaler Stadtoberhauptes.
Die besondere Auszeichnung wurde nach dem dritten Auftritt bei "Personal Choice", dem Krankenhausradiosender in Rossendale, der nach dem Vorbild des BBC Evergreen Programms arbeitet, verliehen.
In seiner gesamten Amtszeit hat das Bürgermeisterpaar diesen Lokalsender unterstützt. So suchte David Hancock selbst für seine Gastauftritte die Musik aus. Gemeinsam mit seiner Frau berichteten sie zwischen den musikalischen Beiträgen über ihre Erfahrungen als Bürgermeister und Bürgermeisterin in der englischen Partnerstadt.
"Wir fühlen uns geschmeichelt und sind überrascht über diese Auszeichnung", so Rossendales Bürgermeister in seiner Dankesrede und machte gleichzeitig deutlich, dass sie auch nach ihrer Amtszeit, die im Mai d.J. endet, den Patienten des Rossendaler Krankenhauses treu bleiben. Schließlich hat David Hancock in der vergangenen 30 Jahren mehr als 2.500 Schallplatten gesammelt, die im Evergreen Programm noch gespielt werden können.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Rossendale Radio
Auf dem Bild oben links: Rossendales Bürgermeister David Hancock,
rechts: Bürgermeisterin Denise Hancock,
sitzend: Radiomoderator des Rossendaler Krankenhauses, Arthur Foster