Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 24. November 1999

Problemloses Parken in Bocholt

Gemeinschaftsaktion von Stadtverwaltung und Garagenbetriebe Fahrland

Bocholt (pd).

2000 Handzettel und Freikarten sind gedruckt und werden in einer Gemeinschaftsaktion von Stadtverwaltung und Garagenbetriebe Fahrland von den Politessen zusammen mit den Knöllchen in den nächsten Wochen verteilt. Diese Aktion, bei der die "Verkehrssünder" zum einen mit dem Handzettel auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden und zum anderen gleichzeitig ein Freiticket für eines der Parkhäuser in Bocholt ("Am Nähkasten" und Tiefgarage Europaplatz) erhalten ist eine Fortsetzung der Aktionen aus den Vorjahren, die sehr guten Anklang gefunden hat, und zu der sich die Stadtverwaltung nunmehr entschlossen hat. Aus dem Vorjahr wird die Grundkonzeption von Stadtmarketing Bocholt und der daraus entwickelte Flyer verwandt. "Wir haben uns", so Ordnungsamtsleiter Johannes Kolks, "entschlossen, die Aktion gemeinsam mit Fahrland durchzuführen, da die Erfahrungen aus den Vorjahren sehr positiv waren. Nicht nur, dass die Falschparker gegenüber den Politessen oft Besserung gelobt haben, auch der Garagenbetreiber hat unheimlich viele Rückläufe der Freitickets zählen können. Wir schlagen hier mit dieser Aktion gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen werden die Parkhäuser besser ausgenutzt und zum anderen erreichen wir ein Umdenken bei den Falschparkern".

Die Freitickets, und es werden wohl ca. 2000 verteilt werden, gelten auch an den langen verkaufsoffenen Samstagen vor Weihnachten.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Problemlos Parken in Bocholt
Dieser Flyer wird in den Wochen vor Weihnachten in einer Gemeinschaftsaktion von Stadt Bocholt und Garagenbetriebe Fahrland zusammen mit einem Gutschein für ein Freiticket in den Parkhäusern der Stadt mitsamt den Knöllchen verteilt.

Gutschein fürs Parkhaus
Dieser Gutschein für eines der Parkhäuser "Am Nähkasten" und "Tiefgarage Europaplatz" wird in den Wochen vor Weihnachten zusammen mit einem Flyer und den Knöllchen an die Falschparker verteilt.