Bocholt, 14. Dezember 1999
Kapitänleutnant Thomas Rinke besucht Bocholt
Kleine Delegation des "Seeadlers" zu Gast
Bocholt (pd).
Der neue Kommandant des Bocholter Patenschiffes S 68 "Seeadler", Kapitänleutnat Thomas Rinke, kommt am Mittwoch mit einer insgesamt 8-köpfigen Delegation zu einem dreitägigen Antrittsbesuch nach Bocholt, unter anderem um sich mit Bürgermeister Klaus Ehling zu treffen, die Stadt Bocholt kennenzulernen und den Kontakt mit der Marinekameradschaft Bocholt und den Bocholterinnen und Bocholtern an sich zu pflegen. Rinke ist seit dem 9. August neuer Kommandant des Patenschiffes der Stadt Bocholt dem Schnellboot S 68 "Seeadler". Er hat nach den üblichen Offizierslehrgängen als dritter Wachoffizier auf dem S 53 Pelikan die Laufbahn in der Schnellbootflotille begonnen. Nach ca. einem Jahr als zweiter Wachoffizier auf dem Schnellboot S 73 Hermelin und zwei Jahren als 1. Wachoffizier auf dem S 80 Hyäne besuchte er 10 Monate lang die erweiterte Fachausbildung "Operation" in Bremerhaven. Seit dem 9.8.1999 ist er Kommandant des "Seeadlers".
Am kommenden Freitag, 17.12.1999, 11.30 Uhr, findet im Rathaus, Berliner Platz 1, Raum Bocholt ein Pressetermin statt, bei dem Rinke das bei der gestrigen Weihnachtsfeier der Besatzung gesammelte Geld einem gemeinnützigen Zweck zuführen möchte. Die Besatzung hatte sich entschlossen das Geld der Aktion "Nachbarn in Not" zur Verfügung zu stellen.
Ich darf Sie als Pressevertreter recht herzlich einladen, am Pressetermin am Freitag, 17.12.1999, 11.30 Uhr, teilzunehmen.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Schnellboot S 68 Seeadler
Seeadler 2
Kapitänleutnant Thomas Rinke
Das Schnellboot S 68 Seeadler ist seit 1968 das Patenschiff der Stadt Bocholt
S 68 Seeadler (sw), Das Schnellboot ist seit 1968 Patenschiff der Stadt Bocholt (siehe auch: www.bocholt.de/bokukna.html#partnerstadt)
Kapitänleutnant Thomas Rinke ist seit August 1999 Kommandant des Patenschiffes der Stadt Bocholt S 68 Seeadler