Bocholt, 25. Juni 2001
Neue Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt
ÖTV nimmt Interessen der Auszubildenden bei der Stadtverwaltung Bocholt wahr
Bocholt (pd).
Die Jugend- und Auszubildendenvertretung des Personalrates der Stadtverwaltung Bocholt wurde am 19. Juni 2001 neu gewählt. 37 Auszubildende der Stadtverwaltung aus den verschiedenen technischen und nichttechnischen Bereichen waren aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.
Zur Wahl standen zwei Listen, die ÖTV (Gewerkschaft der öffentlichen Dienste, Transport und Verkehr) mit vier Kandidaten und die KOMBA-Gewerkschaft (Fachgewerkschaft für den kommunalen Dienst im Deutschen Beamtenbund) mit 2 Kandidaten.
24 Stimmberechtigte gaben ihre Stimme ab. 17 Stimmen entfielen auf die Liste der ÖTV, 5 Stimmen auf die Liste der KOMBA. Drei Sitze standen zur Wahl, die die ÖTV erhielt. Die neue Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtverwaltung Bocholt ist Nancy Schlütter (ÖTV), ihr Stellvertreter Thomas Purwin (ÖTV) und das dritte Mitglied ist Matthias Lütfring (ÖTV). Die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung wird ab dem 1. Juli 2001 die Interessen der Auszubildenden bei der Stadtverwaltung Bocholt für eine Wahlzeit von zwei Jahren wahrnehmen.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
JAV 2001
Die neue Jugendauszubildendenvertretung der Stadt Bocholt, v.l.n.r.: Matthias Lütfring, Nancy Schlütter, Thomas Puwin, die im Juni 2001 gewählt wurden