Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. Januar 2000

Eine Tagreise weit Richtung Kleine Nachtmusik

Ursula Matenaer liest - Das Collegium musicum spielt

Bocholt-Rhede-Isselburg, VHS.

Im Rahmen des Programms der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg wird am Dienstag, 25. Januar 2000, 20.00 Uhr, Historisches Rathaus Bocholt, Markt 1, die Lyrikerin Ursula Matenaer aus Bocholt aus eigenen Gedichten und Prosastücken lesen. Dazu wird das Collegium musicum aus Bocholt unter der Leitung von Annette Oehmen die Kleine Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart spielen. Die Autorin, die auf eine lange Reihe von Publikationen zurückblicken kann, sagt zu ihrem Werk: "Das Schreiben ist in mein Leben hinein gewachsen wie Unkraut in einen fest ummauerten Garten - nichts davon war geplant. Dieses Gewucher zu zähmen, ihm Ordnungen aufzuerlegen, war zuerst Freude an Rhythmus und Reim, später harte Arbeit am Wort. Mein Schreiben ließ mich mit der Zeit neue Wege zum Menschen suchen und legte Öffnungen in mir frei für Impulse, die mir von ihnen zukommen." Karten zu der Lesung sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg in Bocholt, Südwall 4a sowie in den Zweigstellen in den Stadtverwaltungen in Rhede und Isselburg und an der Abendkasse.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, VHS in Bocholt, Herr Sprinz, Tel. 0 28 71 - 25 22 34


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ursula Matenaer
Ursula Matenaer; Die Bocholterin liest am 9.9.1999 um 15 Uhr in der Stadtbibliothek aus ihrem Buch "Mit Schwanz und Pfote"