Charlie Mariano trifft Thomas Alkier und Band

26.01.2000 | Herten

Jazzlegende live im Hertener Glashaus

Charlie Mariano, der Altmeister des Jazz auf dem Alt- und Sopransaxophon ist am Freitag, den 18. Februar zu Gast im Hertener Glashaus. Ab 20 Uhr spielt er zusammen mit dem bekannten Recklinghäuser Schlagzeuger Thomas Alkier und der Ingo Marmulla-Band.

Thomas Alkier spielte u.a. bei Klaus Lage, Stefan Bauer und trommelte bei der letzten Helge Schneiders "Firefucker-Tournee". Charlie Mariano spielte im Laufe seines langen Musikerlebens mit unzähligen Größen aus dem Jazz- und Rockmetier zusammen. Stellvertretend für die Bandbreite seines musikalischen Engagements seien seine innovativen Gastspiele u.a. bei Chris Hinze, Jasper van't Hof, Phillip Catherine und sein Mitwirken beim "United Jazz & Rock-Ensemble" genannt.

1923 als Sohn italienischer Einwanderer in den USA geboren, wuchs er in einer Umgebung auf, in der die europäische Kultur mit der neuen Welt aufeinander trafen. Die Musik der alten Welt, vor allem die italienischen Opern liebt er noch heute. Unter dem Einfluß von Johnny Hodges und Charlie Parker lernt er bei Joe Viola am Schillinger House in Boston, aus dem später das "Berkelee College of Music" hervorging.

Für alle Jazzfreunde aus Herten und Umgebung ist es die große Chance den heute 77-jährigen Musiker live auf der Bühne zu erleben.

Karten gibt es ab sofort zum VVK-Preis von 18 DM im Recklinghauser Buchladen "Attatroll" oder direkt im Glashaus Herten.

Pressekontakt: Oswald Petermann, Glashaus Herten, 45699 Herten. Hermannstr. 16, Telefon 02366 / 303666



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mariano, Charlie (01/2000)