Pressedienst des Kreises Borken vom 09. 07. 2001

Borkener Dieter Kawalla aus Kreisdienst in den Ruhestand verabschiedet


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Kreis Borken/Borken. In den wohlverdienten Ruhestand trat jetzt Dieter Kawalla aus Borken. 37 Jahre lang war er im Fachbereich Schule, Kultur, Sport des Kreises Borken tätig. Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedeten Landrat Gerd Wiesmann und die Personalratsvorsitzende Karola Voß den verdienten Mitarbeiter.

Dieter Kawalla leitete die Abteilung "Kreiseigene Schulen und Heilpädagogischer Kindergarten". Zu seinen vielfältigen Aufgaben zählten u. a. die Ermittlung des Raumbedarfs aller Schulen, die in Trägerschaft des Kreises stehen - hierzu zählen sechs Berufskollegs und vier Sonderschulen. Darüber hinaus betreute Dieter Kawalla in Abstimmung mit der jeweiligen Schulleitung die Einrichtung der Schulen bei Neu-, Erweiterungs- und Umbauvorhaben. Er war ebenfalls zuständig für die Beschaffung neuer Technologien, insbesondere für die Berufskollegs, und übernahm Trägeraufgaben für den Heilpädagogischen Kindergarten in Borken.

Rückfragen unter Telefon 02861/ 82-2109

Pressekontakt: Kreis Borken, Kirsten Weßling



     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de