Pressedienst des Kreises Borken vom 10. 07. 2001

"Ich habe meinem Körper den Kampf angesagt" - Der Fachbereich Gesundheit des Kreises Borken bietet dreitägiges Seminar für Frauen mit Ess-Störungen an


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Kreis Borken. "Ich habe meinem Körper den Kampf angesagt" lautet der Titel eines Seminars, zu dem der Fachbereich Gesundheit des Kreises Borken Frauen mit Ess-Störungen einlädt. Es findet statt vom 13. bis zum 15. August im Bildungshaus Berkhöfel in Bedburg-Hau.

"Die Seminarteilnehmerinnen sollen durch Gruppengespräche und Übungen an die tieferen Ursachen ihrer Ess-Störungen und an erste Lösungsmöglichkeiten ihrer Konflikte herangeführt werden", erklärt die Diplom-Sozialarbeiterin Anni Nagel von der Fachstelle für Suchtvorbeugung des Kreises Borken, die gemeinsam mit der Diplom-Sozialarbeiterin Christiane Vogel, Mitarbeiterin der Suchtberatungsstelle des Kreises Borken, das Seminar leitet.

Die Veranstaltung richtet sich an betroffene Frauen ab 16 Jahre aus dem Kreis Borken. Die Gruppengröße ist auf 15 Teilnehmerinnen begrenzt. Die Seminargebühr beträgt 80 Mark (einschließlich Übernachtung und Vollverpflegung). Anmeldungen nehmen Anni Nagel und Christiane Vogel bis zum 30. Juli unter Telefon 02861/ 82-1090 entgegen. Gerne führen die Seminarleiterinnen persönliche Vorgespräche mit interessierten Frauen, die unsicher sind, ob eine Teilnahme für sie sinnvoll und hilfreich ist.

Rückfragen unter Telefon 02861/ 82-2109

Pressekontakt: Kreis Borken, Kirsten Weßling



     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de