Pressedienst des Kreises Borken vom 11. 07. 2001

Das Borkener Kreishaus ist ab sofort montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Kreis Borken. Das Borkener Kreishaus ist ab sofort montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar. Mit diesem Angebot möchte sich die Kreisverwaltung zukünftig noch kundenfreundlicher präsentieren.

"Wir wollen unsere Versprechen, die wir im ,Leitbild für den Kreis Borken’ formuliert haben, jetzt auch einlösen", erklärt Landrat Gerd Wiesmann. Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerschaft, der Politik, der Institutionen im Kreis Borken sowie der Kreisverwaltung entwickelten das Leitbild vor wenigen Monaten im Rahmen von Workshops und Diskussionsveranstaltungen. Der Borkener Kreistag stimmte ihm in seiner Sitzung im März zu. Das Leitbild dient als Maßstab für die künftige Arbeit in der Kreisverwaltung.

Die "Telefonische Erreichbarkeit von 8 bis 18 Uhr" ist Teil des Maßnahmenplans 2001, den die Verwaltung nach Verabschiedung des Leitbildes aufgestellt hat.

Nach wie vor gelten für das Borkener Kreishaus folgende allgemeine Öffnungszeiten: montags bis mittwochs von 8 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 12.30 Uhr. Gesprächstermine zu anderen Zeiten sind nach Absprache selbstverständlich möglich. Die Kreisverwaltung garantiert nun darüber hinaus allen Bürgerinnen und Bürgern, dass ihre Anrufe im Borkener Kreishaus täglich von 8 bis 18 Uhr persönlich entgegengenommen werden. Wenn der zuständige Mitarbeiter oder die zuständige Mitarbeiterin nicht persönlich zu erreichen ist, stimmt eine Vertretung mit dem Anrufer das weitere Vorgehen ab, beispielsweise wird ein Rückruf-Termin vereinbart.

Die Neuregelung gilt für das Kreishaus in Borken, jedoch - aus technischen und personellen Gründen - nicht für seine Nebenstellen.

Rückfragen unter Telefon 02861/ 82-2109

Pressekontakt: Kreis Borken, Kirsten Weßling



     

Herausgeber:
Kreis Borken
Der Landrat
Büro des Landrats
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 07 / 09
Fax: (0 28 61) 82 - 13 41
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.  presse-service.de