"Insect" oder der Traum vom Fliegen

10.08.2001 | Herten

WDR-Fernsehen berichtet vorab über Hertener Open-Air Spektakel

(j) Ein Open-Air Ereignis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte, findet in Herten am Samstag, 11. August ab 22 Uhr vor dem Doppelbock-Förderturm der Zeche Ewald statt. Im Rahmen der Hertener Veranstaltungsreihe "ARTräume" präsentiert das international renommierte Theater Titanick seine Produktion "Insect".

Für alle Unentschlossenen noch ein Tipp: Die WDR-Lokalzeit, Studio Dortmund, berichtet vorab am Samstag, 11. August in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr im dritten Fernsehprogramm live aus Herten über das um 22 Uhr stattfindende Open-Air Spektakel.

Bei "Insect" geht es um den alten Menschheitstraum vom Fliegen: In einer grotesken Fabel und in einer surrealistischen Szenerie wird die Welt eines Ameisenstaates in fantastischer Vergrößerung dargestellt, die bevölkert ist mit ameisenhaften Arbeitern, Baumeistern, Soldaten und Wissenschaftlern. Um die Gunst der Königin zu erlangen, entbrennt im Ameisenstaat ein waghalsiger Wettstreit um die kühnsten Flugversuche, der die höfische Welt aus den Angeln hebt.

Die Geschichte über den alten Menschheitstraum wird vom Theater Titanick effektvoll mit toller Musik, phantasievollen Kostümen, Feuer, Pyrotechnik, Lichteffekten, Wasser und Maschinerie in Szene gesetzt.

Der Eintritt zu der Open-Air Veranstaltung ist kostenfrei. Die Zuschauerzahl wird auf 1.200 Personen beschränkt. Ausreichende Parkmöglichkeiten finden sich auf dem großen Ewald-Zechenparkplatz in Höhe der A2 - Autobahnbrücke an der Ewaldstraße.

Pressekontakt: Fachbereich Kultur, Bernd Uppena, Telefon 02366/307801



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Titanick-Aufführung "Insect" (08/01)

Titanick - 2 (08/01)