Hertener Extrem-Weltrekordler fordern den Traber "Friendly Columbus" heraus

21.08.2001 | Herten

Herten-Renntag am Sonntag auf der Recklinghäuser Hillerheide mit vielen Höhepunkten

Sie halten den Weltrekord im Dauerwasserrutschen - aufgestellt im Spaßbad Copa Ca Backum. Sie sind auch Weltrekordler im Feuerwehrleiterklettern, alles festgehalten im Guinness-Buch der Rekorde. Das sind die "Lemminge" aus Herten (www.dielemminge.de).

Für den bevorstehenden Sonntag, 26. August, haben sich die Extrem-Rekordler wieder einen verrückten sportlichen Wettkampf ausgedacht. Beim "Herten-Renntag" auf der Trabrennbahn Recklinghausen fordern die Lemminge Michael Müller, Marco Stepniak und Thorsten Strelau auf Rennrädern den Traber "Friendly Columbus" mit seinem Fahrer Michael Schmid im Sulky heraus.

Neben 13 spannenden Trabrennen lädt der Veranstalter Marketing Club Herten zu einem Familien-Nachmittag ein. Die Pferdesportstätte auf der Recklinghäuser Hillerheide ist fest in Hertener Hand. Für die Kinder ist das Hertener Spielmobil in Aktion. Außerdem bieten heimische Kindergärten Schminkaktionen, Kindertheater und Spiele an. In einem Trabrennen treten die Pferde für die Kindergärten an, denen jeweils ein Pferd zugelost wird. Der Kindergarten, der den Sieger erwischt hat, kassiert die Siegprämie von 1.500 Mark.

Vereine ermitteln den "Hertener Wettkönig". Sie erhalten einen Wett-Gutschein von jeweils 50 Mark. Die spendiert das Dienstleistungscenter Herten (DCH). Wer damit am meisten gewinnt, ist der Titelträger. Mit dem Geld dürfen die Vereine ihre Kasse auffrischen. Der "Hertener Wettkönig" kann ferner seine Freunde zu einem Abendessen ins Schnitzelhaus Christ einladen. Titelverteidiger ist übrigens der Referent des Stadtkämmerers: Klaus Böhm hatte im letzten Jahr für seine Katzenbusch-Kicker den größten Gewinn erwirtschaftet.

Anlaufpunkt für Hertenerinnen und Hertener ist der "Herten-Treff" vor den Tribünen. Jeder, der sich als Hertener zu erkennen gibt, erhält dort Getränke zum Vorzugspreis. Firmen nutzen die Veranstaltung, um in der Kreismetropole Recklinghausen Flagge zu zeigen und für ihre Unternehmen zu werben. Parallel dazu treffen sich Sponsoren und Vertreter aus Wirtschaft, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Verbänden und Politik in der VIP-Lounge. Der Schirmherr des Herten-Renntages, Bürgermeister Klaus Bechtel, nutzt den Nachmittag, um Kontakte mit örtlichen Unternehmern zu pflegen und am "Herten-Treff" mit Bürgerinnen und Bürgern zu plaudern.

Die Veranstaltung beginn am Sonntag um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt: Michael Polubinski, Telefon 02366/303562



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hertener Lemminge (08.01)