Emscherblut im Glashaus

10.03.2000 | Herten

Der goldene Hirsch - Ultimatives Festival der Improvisation

Das ultimative Festival der Improvisation findet im Hertener Glashaus am Donnerstag, den 16. März statt. Die schönste Liebesgeschichte, dramatische Tragödie, Oper, Absurdes Theater; Geschichten, die das Leben schreibt - dies alles und noch viel mehr, bieten fünf Regisseure auf Zuruf. Sie geben ihr Bestes, improvisieren um die Gunst des Publikums. Denn es geht um viel:

  • Den Oskar? Zu kommerziell!
  • Die Goldene Palme? Antiquiert!

Es gilt, den einzig "wahren" Theaterpreis zu erringen: Den goldenen Hirschen!

Das Publikum ist gnadenloser Kritiker. Es entscheidet, wer den Sieg davonträgt: der Monolog in Versform; der Krimi im Großraumbüro. Oder doch das Moordrama? Erleben Sie, wie vor Ihren Augen ein Theaterstück inszeniert wird. Schauen Sie selbst - erleben Sie einen grandiosen Theaterabend.

Der Name "Emscherblut" schwingt genau das mit, was die Improbewegung groß gemacht hat: lokale Verankerung und tiefe Leidenschaft. Die SchauspielerInnen des Teams kommen aus der freien Theaterszene Dortmunds und sind allesamt Profis in ihrem Bereich. Ob nun als Kabarettist oder Clown, Pantomime oder "vonne Straße".

Karten für die Veranstaltung am 16.3.2000, 20 Uhr, gibt es im VVK zum Preis von 18 DM im Recklinghäuser Buchladen Attatroll oder direkt im Glashaus Herten.

Pressekontakt: Glashaus, Oswald Petermann, Telefon 02366 / 303 666



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Emscherblut - Der goldene Hirsch (3/00)