Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 27. August 2001

Arbeitsreiches Wochenende
Einsätze der Feuerwehr

24. August.
Entstehungsbrand in einer Wohnung in der Waldstraße hieß es kurz nach 17.30 Uhr. In einer Küchenzeile war Flüssigkeit hinter den Elektroherd gelaufen und hatte eine Schmorstelle an der Herdanschlußdose hervorgerufen. Nachdem der Herd ausgebaut und damit die Gefahr gebannt war konnte die Feuerwehr, die mit dem Tanklöschfahrzeug HTLF 16 vor Ort war, wieder zum Standort zurückkehren.

25. August, 13.31 Uhr.
Brand eines Pkw in der Stettiner Straße. Der Einsatzort war durch eine schwarze Rauchwolke gekennzeichnet. In einer Einfahrt unmittelbar neben Haus, Garage und einer Holzhütte brannte der Innenraum eines Pkw in voller Ausdehnung. Bis zum Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde versucht, mit einem Gartenschlauch das Umfeld zu schützen. Der Einsatz eines 6 Kg Pulverlöschers brachte nur vorübergehenden Erfolg. Mit 2 Schnellangriffsschläuchen wurde das Feuer abgelöscht. Am Pkw entstand Totalschaden, an den umliegenden Gebäudeteilen sind Schäden durch die Hitzestrahlung entstanden. Ursache des Brandes waren vermutlich Arbeiten an der Auspuffanlage des Wagens.

25. August, 15.58 Uhr.
Verkehrsunfall in Upgant Schott, eingeklemmte Person. Von Norden rückten Rüstwagen und Drehleiter aus, konnten aber nach kurzer Zeit umkehren als von der örtlichen Feuerwehr die Rückmeldung kam, dass die Person befreit sei. Im Feld war ein Trecker in einen Graben gekippt.

26. August, 00.48 Uhr.
Einsatz für die Feuerwehr Norden, Zimmer- oder Dachstuhlbrand an der Norddeicher Straße. In einem zum Verkauf stehenden Haus brannten Einrichtungsgegenstände im 1. Obergeschoß. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und zum Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. einer halben Stunde konnte die Rückmeldung zur Leitstelle erfolgen: "Feuer aus".

26. August
Am Sonntag gab es gegen 18.50 Uhr wieder einmal einen Alarm durch eine Brandmeldeanlage auf dem Gelände der ehemaligen Firma Doornkaat, und wieder war es ein Fehlalarm. Ausgerückt wird aber bei jeder derartigen Alarmierung, es könnte ja auch einmal ein Erstfall sein.

Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Norden.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Brand eines Pkw



Zimmerbrand



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de