Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 17. September 2001

Autorin Petra Fietzek stellt ihr neues Kinderbuch vor

Bocholt (pd).

Am Donnerstag, 20. September um 15 Uhr, besucht die Coesfelder Autorin Petra Fietzek die Stadtbibliothek Bocholt und stellt den Kindern ihr neues Buch "Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten" vor und erzählt von ihrer Arbeit.

Petra Fietzek widmet sich seit 1985 ganz dem Schreiben. Neben Gedichten, Prosatexten und Chansons für Erwachsene sind bisher mehr als 20 Kinderbücher sowie das erfolgreiche Jugendbuch "Trommeln trommeln" erschienen.

Fietzek, Jahrgang 1955, wuchs in Frankfurt, Berlin und Aachen auf. Nach dem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte war sie zunächst 5 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig, bevor sie sich 1985 ganz aufs Schreiben verlegte. Die Autorin ist Mitglied des Verbandes deutscher Schriftsteller, hält zahlreiche Lesungen in Bibliotheken, Büchereien, Schulen und Kindergärten, leitet Schreibwerkstätten für Jugendliche und Erwachsene und ist in der Rundfunkarbeit tätig.

Zu der kostenfreien Autorenlesung in der Stadtbibliothek, zu der Petra Frietzek auch ihre Handpuppe "Schorsch" mitbringen wird, sind Kinder sowie alle Interessierten herzlich eingeladen. Wer gerne eine Erinnerung an die Veranstaltung mit nach Hause nehmen möchte, erhält die Gelegenheit, ein Buch der Autorin zu kaufen und von Petra Fietzek signieren zu lassen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Petra Fietzek liest in der Stadtbibliothek vor.