Lass' es bitte wieder 7nach8 werden!

28.09.2001 | Herten

Hertener Kleinkunstreihe bietet abwechslungsreiche Einblicke in die vielfältige Kulturszene

(j) Eine illustere Schar von Künstlern und Künstlerinnen präsentiert die Hertener Kleinkunstreihe 7nach8 in ihrem neuen Programm für die Spielzeit 2001/2002. Mit dabei sind "Klassiker" des deutschen Kabaretts wie Bodo Wartke oder Thomas Freitag. Freitag wurde mit seinen Kohl-Parodien gefeiert, am 25. Oktober erläutert im Glashaus seinen Zuschauern wie man "Millionär in 98 Minuten" wird.

Einen Schwerpunkt der Kleinkunstreihe bilden wieder die "Typen ausse Gegend" deren Highlights Herbert Knebel und Dr. Stratmann natürlich auch in Herten gastieren. Die Patienten von Doktor Stratmann können sich dabei gleich zweimal - am 24. und 25. November - im Glashaus zur Diagnose bei ihm vorstellen: "Heute komm‘ ich mal mit mein Bein". "Unter Strom" befindet sich Herbert Knebels Affentheater in der Gesamtschule am 16. Mai 2002.

Musik in vielfältigen Formen sind in dieser Spielzeit ein wichtiges Gestaltungsmittel zahlreicher 7nach8 Produktionen. Beispielsweise präsentieren "Queen Bee" am 14. Februar 2002 im Bürgerhaus mit Witz und Charme ihr Programm "Freundinnen müsste man sein". Und die Berliner Chansonette Martina Brandl fordert am 28. Februar 2002 mit bissiger Poesie dazu auf "Nur keine Angst" zu haben. Die Grenze zwischen Theater, Musik und Sprache überschreitet das Trio "Ars Vitalis" mit seinem skurrilen und zum Teil absurden Musikkabarett "Wiese seen, sehnse nix". Zu erleben ist Ars Vitalis am 25. April 2002 im Bürgerhaus-Herten-Süd.

Das komplette Programm der 7nach8 Reihe umfasst 17 Spieleinheiten. Das Programmheft liegt in allen öffentlichen Einrichtungen aus. Nähere Angaben zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie auch im Internet www.herten.de unter der Rubrik "Veranstaltungskalender".

Pressekontakt: Fachbereich Kultur, Bernd Uppena, Telefon 02366-307801, mailto:buergerhaus-sued@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Herbert Knebel 09/01

Dr. Stratmann 09/01