"Singen bis der Arzt kommt"

12.11.2001 | Herten

Die Kleinkunst von Andrea Badey ist herrlich ordinär-bissig und deftig gefühlvoll

Vor einem Jahren begeisterte die Kabarettistin Andrea Badey im vollbesetzten Glashaus bereits mit perfekter Mimik, toller Gesangsstimme und ihrem Solo-Programm "Mein Prinz muß anders kommen". Auch ihr Auftritt mit Lioba Albus als "Die Pottsäue" im Bürgerhaus Süd sorgte für Aufsehen.

Jetzt tritt sie am Donnerstag, 15. November im Rahmen der Kleinkunstreiche 7nach8 und dem Kabarett-Festival "Typen ausse Gegend" mit ihrem neuen Solo "Singen bis der Arzt kommt" um 20 Uhr und 7 Minuten ins Bürgerhaus Herten-Süd auf. Bei ihrer "Revue am westlichen Rand der Theke" wird sie begleitet vom Musiker Stefan Kasping (Klavier u. Akkordeon).

"Palermo" - Eine Spelunke mitten im Ruhrpott zwischen Manhatten und Klosterhardt macht dicht. Die "Neue Mitte" und der Zeitgeist ziehen ein. Ein Internetcafe wird dort eröffnet. Aber da gibt es noch "Lucy, die Flamme vom Palermo". Und die gibt ihren Abschlußball. Wunderbare Typen und skurrile Erinnerungen geben sich ein letztes Mal ein Stelldichein: Catharina Valente, Tom Waits, die freiwillige Dagmar, Lebenskünstler, Verweigerer, Freddy Quinn ... gehören dazu.

Da wird gelacht, geliebt, gelogen und gegrouvt, mit Konfetti und Prothesen geschmissen. Und gesungen. "Gesungen bis der Arzt kommt." - Kein Abend für zarte Gemüter.

"Genauso muß Kabarett sein... ein ordinär-bissiger-wunderschöner Abend... brillant dem Publikum vor die Füße geworfen" (WDR). Der Eintrittspreis für diesen heftigen Kleinkunstabend beträgt 26 Mark (13,29 €).

Bürgerhaus Herten-Süd, Berd Uppena, Telefon 02366-307801



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Andrea Badey (10.01)