Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 17. Januar 2002

Peter Bölting neuer Ausbildungsleiter der Stadtverwaltung Bocholt

Georg Ketteler gibt Funktion nach über 30 Jahren freiwillig ab

Bocholt (pd).

Peter Bölting wurde zum neuen Ausbildungsleiter bei der Stadt Bocholt bestellt. Er löst Georg Ketteler ab, der diese Funktion seit 1971 wahrnahm. Aufgabe des Ausbildungsleiters ist es, die theoretische und praktische Ausbildung der städtischen Nachwuchskräfte zu begleiten und den Auszubildenden dabei Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.

Bürgermeister Klaus Ehling dankte Georg Ketteler für sein langjähriges Engagement in diesem Bereich. Ketteler, gleichzeitig auch Fachbereichsleiter für Schule, Bildung und Kultur, gibt die Funktion aus dienstlichen Gründen freiwillig ab. "Sie haben die verantwortungsvolle Aufgabe über 30 Jahre lang wahrgenommen. Nicht nur dieses umfangreiche Tätigkeitsfeld haben Sie zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, zudem haben Sie es verstanden, durch fachliches Wissen und durch pädagogisches Geschick zu überzeugen", dankte der Bürgermeister.

Nachfolger Peter Bölting ist im Fachbereich Zentrale Verwaltung/Personal tätig. Ein Hauptaugenmerk will er auf die Darstellung in der Öffentlichkeit legen, zum Beispiel durch Präsenz bei Berufsinformationsbörsen an Schulen. Junge Leute auf Berufssuche sollen wissen, dass es lohnt, sich auch über Berufe in der Stadtverwaltung Bocholt zu erkundigen. "Denn", so Bölting, "unsere Verwaltung bietet ein modernes Arbeitsfeld, das sehr vielfältig und flexibel ist."


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Peter Bölting (r.) löst Georg Ketteler (l.) ab.