Den Papa einmal ganz für sich haben

11.02.2002 | Herten

Vater-Kind-Gruppe im "Distelpink" hat noch Plätze frei

"Wann ist endlich wieder Mittwoch?", fragt der kleine Tobias manchmal. Vater Michael Krohnen weiß: Wenn er so fragt, dann freut er sich darauf, bald wieder den Papa einmal ganz für sich zu haben.

Mittwochs findet nämlich die Vater-Kind-Gruppe im städtischen Kindergarten Distelpink statt. Im ersten Halbjahr 2002 wird sich die Gruppe wieder wie im letzten Jahr mittwochs um 17 Uhr treffen. Auftakt ist am 27. Februar und drei Plätze sind noch frei. Vierzehn Treffen sind bis zum Sommer geplant.

Michael Krohnen hat im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt: "Es ist was ganz besonderes für Tobias, wenigstens einmal in der Woche den Papa ganz für sich zu haben. Anfangs, vor einem Jahr, waren wohl alle Väter bei der Anmeldung etwas unsicher. Aber wir sprangen alle mutig ins Wasser und mittlerweile haben wir die Scheu verloren und treffen uns gerne."

Immer mittwochs ab 17 Uhr finden die verschiedensten Aktivitäten im Kindergarten oder auswärts statt. Die Väter gehen mit ihren Kindern zum Schwimmen, unternehmen Radtouren, grillen oder organisieren Besuche auf einem Bauernhof, bei der Polizei oder der Feuerwehr.

Geleitet wird die Gruppe von Diplom-Sozialpädagoge Stefan Schrage, selbst Vater.

Jeder Vater, der Lust hat, kann sich anmelden. Die Gruppe ist offen für Väter mit Kindern zwischen 3 und 5 Jahren, nicht nur aus dem Ortsteil Disteln. Träger des Angebotes ist der Förderverein des Kindergartens. Anmeldungen werden im städtischen Kindergarten Distelpink, Zum Nonnenkamp 75, Telefon 02366 / 84714 entgegengenommen.

Pressekontakt: Herta Laskowski, Städtischer Kindergarten Disteln, Telefon 0 2366-84714



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vater-Kind-Gruppe (02.02)