Lippstadt.
Das seit 1998 im Lippstädter Woldemeizentrum beheimatete Unternehmen OMNITEK Lyschik & Haimb oHG hat seinen Sitz zum 1. Februar 2002 ins CARTEC Technologie- und EntwicklungsCentrum Lippstadt verlegt. Mit diesem Umzug wurde die schon seit einiger Zeit geplante Änderung im Betätigungsfeld vollzogen: Der neue Geschäftsbereich Consulting ersetzt den bisherigen Computerfachhandel im Privatkundengeschäft.
Standbein der Agentur für neue Medien sind auch weiterhin die Bereiche Internet-Dienstleistungen, Software-Entwicklung sowie 3D-Visualisierungen und Animationen. "Getreu unserem Motto »Create Your Visions« ist es unser Ziel, innovative Ideen in marktfähige Konzepte umzusetzen, die den Erfolg unserer Kunden garantieren", so OMNITEK-Geschäftsführer Michael Haimb. Dabei hat der Bereich Consulting für das Unternehmen in den vergangenen Monaten immens an Bedeutung gewonnen. Aus diesem Grund wird das Leistungsspektrum von OMNITEK :new media mit Projektplanung, mit Beratungsdienstleistungen einschließlich der Beantragung von Fördermitteln sowie mit kundenspezifischen und Internet-Seminaren erweitert. Im Gegenzug dazu wurde der Computerfachhandel für Privatkunden aufgegeben.
Mit der Ansiedlung im Technologiezentrum CARTEC ergeben sich für das junge und zukunftsorientierte Unternehmen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den optimalen Bedingungen für die Entwicklung, Erstellung und Vermarktung der OMNITEK-Leistungen war für die Agentur für neue Medien vor allem das kooperative Klima des Zentrums ein Beweggrund für den Ortswechsel.
Gute Chancen für die zukünftige Zusammenarbeit von OMNITEK mit anderen Unternehmen im CARTEC oder mit Firmen des CARTEC-Unternehmensnetzwerks sieht auch Zentrumsleiter Dr. Ulrich Dornau: "Das Leistungsspektrum von OMNITEK :new media stellt eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Aktivitäten der CARTEC-Firmen im IT-Bereich dar. Die interne Kompetenz im CARTEC-Netzwerk auf dem Gebiet der neuen Medien ist damit gewachsen, so dass sich aus den zukünftigen Kooperationen größere Chancen für die beteiligten Unternehmen ergeben werden."
Pressekontakt: Herr Dr. Ulrich Dornau, CARTEC GmbH, udornau@cartec.de, Tel.:02941/270102